Am zweiten Tag des Schmelz Jugendhandball-Turniers des WAT Fünfhaus gingen beide Siegerpokale erneut nach Niederösterreich. Die SG Krems/Langenlois/1 gewann bei den Burschen am Samstagabend in einem hochklassigen Finale in der Altersklasse 2007 gegen Union West Wien/1 letztlich klar mit 12:8. Schon am Freitag hatte Krems/Langenlois bei den Burschen die Altersklasse 2005 dominiert. Bei den Damen ist Hypo NÖ das Maß aller Dinge. Am Samstag ließ DHC Hypo NÖ/1 im Endspiel weibliche Jugend 2005 den Mädchen von HIB Handball Graz mit einem 11:4 keine Chance, Hypo NÖ hat schon am Freitag auch die weibliche Jugend 2009 gewonnen.
Zurück zur männlichen Jugend 2007: dort setzte sich das reifere Team, die Burschen von SG Krems/Langenlois, mit einer kompakten Mannschaftsleistung im Finale in der Sporthalle des GRG 23 gegen West Wien durch. Kurz vor 18 Uhr wurde der Siegerpokal von WAT Fünfhaus-Obmann Thomas Kofler an die siegreichen Junghandballer aus Niederösterreich übergeben.
Bei den Mädchen war DHC Hypo NÖ/1 am Samstag das klar beste Team des zweiten Turniertages. Entsprechend klar fiel schließlich der Finalerfolg über die Junghandballerinnen von HIB Graz aus. Der dritte Platz ging mit WAT Atzgersdorf bei den Mädchen an eine Wiener Mannschaft.
Für die Burschen-Mannschaft des WAT Fünfhaus endete das Schmelz-Turnier am Samstag in der Altersklasse 2007 mit dem achten Platz unter neun Teams. Am Ende stand schließlich ein Sieg gegen die Handball Wölfe Wien zu Buche.
Am Sonntag geht das heurige Schmelz-Turnier zu Ende. Am dritten Turniertag wird in der Alterskategorie weibliche Jugend 2007 das Siegerteam in der Stadthalle B und in der Sporthalle Tellgasse ausgespielt. Das GRG 23 ist neuerlich Spielort für die Burschen, wo es zum Abschluss des größten heimischen Jugendhandball-Turniers mit Beteiligung des Veranstaltervereins WAT Fünfhaus um den Sieg in der jüngsten Altersklasse 2009 geht.